Rolf Küpper wird Obermeister der Innung für Land-und Baumaschinentechnik des Handwerkskammerbezirks Aachen

19.05.2022

Am 05. Mai 2022 wurde Rolf Küpper zum neuen Obermeister der Land-und Baumaschinenmechaniker-Innung im Handwerkskammerbezirk Aachen (Heinsberg, Düren und Euskirchen) gewählt und übernimmt somit das Amt von Josef Wirtz, mit dem er auch weiterhin eng zusammenarbeiten wird.


Seit 2012 gehört unser Betrieb der Innung an, seit 2015 zählt Rolf Küpper zum Vorstand und ist Mitglied  im Prüfungsausschuss zur Abnahme der Zwischen- und Gesellenprüfungen in der Ausbildung zum Land-und Baumaschinenmechatroniker. Nun wird er die Aufgaben im Vorstand der Innung leitend übernehmen. Zusammen mit Kollegen aus der Branche der Land, Bau-und Forstmaschinentechnik wollen sie stetig an der Attraktivität des (Ausbildungs)berufes Land-und Baumaschinenmechatroniker/in arbeiten. Schließlich ist es für unsere Branche elementar, gute Fachkräfte generieren und ausbilden zu können. Ohne den Menschen funktioniert auch die Maschine zwangsläufig nicht!

Zum Bericht der Innung selbst, geht es über den folgenden Button:

Lesetipp: Präsidentenbrief des LandBauTechnik-Bundesverbands durch Ulf Kopplin zur aktuellen Lage & Forderungen an die Hersteller