Die Vorteile und Verbesserungen des neuen Experts auf einen Blick:
Einführung eines neuen leistungsstärkeren Expert-Modells: Steyr Expert 4140 CVT
neue ergonomische Einstiegsstufen in die Kabine (Verringerung des Steigungswinkels, v.a. um leichteren Abstieg zu ermöglichen)
neue, stärkere LED Seiten- und Positionsbeleuchtung als Standard
niedriger montierte Frontscheibenwischer (65% mehr Wischerabdeckung als zuvor)
neues Steyr-Lederlenkrad als Option
neues gekühltes Staufach als Standard bei allen Dachversionen
neuer Blinkerhebel mit verbesserter Funktionalität
neuer S-TECH 700 PLUS Monitor – nun auch als Monitor in der Armlehne integriert verfügbar (höhere Auflösung, mehr Speicherplatz, Multi-Task-Funktion, bis zu 4 Kameraeingänge etc.)
Überarbeitung des CVT-Getriebes:
Pedal-Override – der Fahrer kann eine Zielgeschwindigkeit zwischen 2,5 km/h und 10 km/h einstellen und mit dem Fußgas die Zielgeschwindigkeit übersteuern – nützlich beim Fahren am Vorgewende
Kickdown – Die Aktivierung des Kickdowns ermöglicht einen schnellen Wechsel der Getriebeübersetzung und eine Beschleunigung.
Schnellstopp – gibt dem Fahrer die Möglichkeit, das CVT sofort zu stoppen; praktisch für Laderarbeiten
Schnelles Abbremsen – bietet die Möglichkeit, den Traktor schnell zum Stehen zu bringen oder bei Deaktivierung das gleiche Verhalten wie mit dem Fußgas zu zeigen
Einstellung der Aggressivität – der Fahrer kann verschiedene Aggressivitäten wählen oder benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen. Wenn zwei LED aufleuchten, ist dieser benutzerdefinierte Modus aktiv.
Shuttle-Empfindlichkeit – ändert die Vorwärts-/Rückwärtseigenschaften
Nasskuppplung statt Trockenkupplung an der FPTO Frontzapfwelle
bis zu 4 elektrohydraulische Hecksteuergeräte verfügbar
Bestellbar ist der Steyr Expert ab sofort, die Produktion der Schlepper beginnt im Februar 23.
Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns gerne an, wir stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und unterbreiten selbstverständlich ein individuelles Angebot, dass für Ihre Arbeit am optimalsten ist.